Egovinterop.eu

Musik und Casting-Shows

Casting-Shows und MusikEin Leben ohne Musik ist für einen Großteil der Menschen nicht vorstellbar. Bereits morgens beim Aufstehen, lassen Sie sich vom Radio in den Tag begleiten. Auf der Fahrt zur Arbeit sorgt die Lieblingsmusik von CD für beste Stimmung. Die Arbeit geht nachher im Büro oder in der Werkstatt mit Musik aus dem Radio wesentlich besser von der Hand.

Musik gehört einfach dazu, beeinflusst die Stimmung positiv und hilft oft auch bei der Überwindung schwieriger Situationen. Wer erinnert sich nicht an Zeiten des Liebeskummers in der Jugend, wo man sich in sein Zimmer zurückzog und den Lautstärkeregler der Anlage bis zu Anschlag schob und die Boxen bis Ultimo strapazierte?! Auch bei Stress mit den Eltern, war das lautstarke Einschalten von Musik oft Ausdruck der jugendlichen Rebellion.

Den Traum mit Musik seinen Lebensunterhalt verdienen zu können und ein gefeierter Star zu sein, den träumen viele. Deshalb ist der Zulauf bei den bekannten Casting-Shows im TV auch nicht weiter verwunderlich. Zehntausende versuchen hier von Staffel zu Staffel ihr Glück. Zum Vorschein kommen echte Talente, aber auch bedauernswerte „Talentfreie", die sich meist mit dem niederschmetternden Urteil der Jury nicht abfinden können. Den musikalischen Durchbruch schaffen letztendlich nur die wenigsten Teilnehmer, aber dennoch sind die Casting-Shows eine Chance für alle, die von einer Zukunft im Musik Geschäft träumen.