Egovinterop.eu

Kinder und Fußball


Fußball und KinderVor allem kleine Jungs - aber auch Mädchen - begeistern sich oft für Fußball. Schaut man einem Fußballspiel der F-Jugend, der so genannten Windelliga, zu, ist der Enthusiasmus der kleinen Kicker deutlich zu sehen. - Da wo sich die meisten Kinder befinden, muss der Ball sein. In den Kinder- und Jugendligen betreuen oft ehrenamtliche Fußballtrainer das Training und die Spiele. Hier steht eindeutig der Spaß am runden Leder im Vordergrund.

Die meisten Jungen haben natürlich auch ihre Lieblingsvereine in der Bundesliga und eifern beim Training und auf dem Platz den großen Stars nach. Ihr Traum ist es einmal selber im Trikot der Lieblingsmannschaft bei einem Bundesligaspiel aufzulaufen. Für manche wird dieser Traum wahr, wenn sie frühzeitig entdeckt werden und über Kreis- und Landesauswahlen deutschlandweit auf sich aufmerksam machen. So manches dieser kleinen Kickertalente schafft es nachher bis in die Nationalmannschaft, was wohl das Größte für jeden Fußballspieler ist.